Klassensieg bei der Mühlstein Rallye Perg

MIG-Austria Pilot feiert Klassensieg und Rang 3 in der Austrian Rallye Challenge (ARC)
 
Mit dem Pilotprojekt: Alternativ Treibstoff in der Rallyegeschichte, macht der junge St. Pöltner Rallyepilot Michael Kogler mit Copilotin Gaby Ölsinger, ja bereits seit Jahresbeginn auf sich aufmerksam.
Mit dem synthetic Treibstoff HVO 100 , bis 90 Prozent CO 2 frei, wird sein Rallyefahrzeug ein VW Scirocco TDI betrieben und sorgt für internationales Interesse. 
 
So ging er dieses Wochenende bei der internationalen Mühlsteinrallye im Raum Perg , Oberösterreich , an den Start.
Im 80 Teilnehmer umfassenden Starterfeld , konnte sich Kogler von Anfang an, im vorderen Drittel – bei dieser sehr schnellen Streckenführung behaupten.
 
Ohne das geringste technische Problem , wurden alle 7 Sonderprüfungen auf einer Strecke von 300 Streckenkilometer, bei traumhaften heißen Wetterbedingungen und einer großen Zuseherkulisse,  absolviert.
 
 Ein Klassensieg , ein dritter Platz in der Austrian Rallye Challenge (ARC) Wertung und der 27 Gesamtrang mit dem doch eher unterlegenen “ Fronttriebler“, war der sehenswerte Lohn für das umweltfreundliche Rallyeprojekt. 
 
 
Share Button