Waldviertelrallye 2010

Vollste Zufriedenheit im Rallyeteam von Gottfried Kogler.

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Nachdem der Rallyebolide von Michael Kogler (Hofbauer-Golf-Kitcar) unfallbedingt nicht für die Waldviertel Rallye zur Verfügung stand, borgte sich der 23 Jährige von seinem Arbeitgeber ein Taxifahrzeug aus:
Einen serienmäßigen VW Golf V TDI. Das „Rittner-Taxi“ erwies sich dabei als äußerst renntauglich und Kogler trieb seinen Motorsportkollegen ordentlich Schweiß auf die Stirn. Mit dem 140 PS starken Dieselgolf konnten nicht weniger als 3 Klassenbestzeiten eingefahren werden und ein 4. Gesamtrang bei den „Fronttrieblern“ zeigte neuerlich, dass man auf losen Untergrund (Schottersonderprüfungen) mit beherzter Fahrweise auch gegen PS überlegene Rennfahrzeuge durchaus mithalten kann.
Nach dem erzielten 22. Gesamtrang und Platz 3. in der Dieselklasse bei der Waldviertel Rallye, kann das Taxifahrzeug ab Montag wieder ihren normalen Betrieb aufnehmen.

Weiters gab es im VW Rallyeteam von Kogler auch einen Meister zu feiern: Kris Rosenberger konnte bei den „Historischen“ mit seinem Porsche 911 den Meistertitel fixieren.
Teamchef Gottfried Kogler war somit nach 13 Jahren (damals wurde Kris Rosenberger Rallyestaatsmeister in der Gr. A) neuerlicher Wegbegleiter seines Freundes zum 2. Staatsmeistertitels in seiner Rallyekarriere.

Walter und Petra Kunz, welche mit einem VW Scirocco TDI für das Team starteten, erledigten ihre Aufgabe ebenfalls hervorragend.
Das neu entwickelte Sequentielle Schaltgetriebe konnte auf Herz und Nieren geprüft werden und ein 4. Platz in der Dieselklasse bedeutet gleichzeitig den 3. Gesamtrang in der Meisterschaft

 

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