VW Rallye Team geht auf die Rundstrecke

Das Volkswagen Motorsportteam Austria startet mit 2 Mannschaften beim legendären 6 Stunden Langstreckenrennen in der „grünen Hölle“.

porsche_01Die beiden Autos: ein Porsche Cayman mit 340 PS und ein Golf Dieselkitcar 230 PS, wurden von Autohaus Hofbauer aus Kapelln für dieses Rennen vorbereitet und wird von dessen Technikerteam auch betreut.

Am Porsche startet der 21 jährige Melker Michael Kogler, welcher im Vorjahr erstmals mit der Langstrecke am Nürburgring Bekanntschaft schloss und dort eine gute Performance ablieferte.
Gemeinsam mit dem St. Pöltner Taxiunternehmer Jo Rittner und dem Waldviertler Walter Kunz möchte man den Wagen im Vorderfeld platzieren.

Am zweiten Fahrzeug, (VW Golf Diesel), startet der Böheimkirchner Hannes Danzinger, (für ihn die erstmalige Bekanntschaft mit dieser 25 km langen, schwierigen Rennstrecke). Dieses Fahrzeug teilt er sich mit dem Kremser Willy Rabl und mit Hermann Berger aus der Steiermark. Diese Mannschaft besitzt den Vorteil, ein eingespieltes Team zu sein, da die drei bereits gemeinsam beim 24-Stunden-Rennen von Bahrain 2007 antrat und dort, ebenfalls auf einem Golf Diesel, auf das Podest fuhren.

Hingegen die Porschebesatzung um Kogler ihren ersten gemeinsamen Auftritt haben und Walter Kunz keinerlei Rundstreckenerfahrung mit sich bringt.

Start des Rennens am 19.07.2008 um 12.00 Uhr.

Share Button