Das VW Rallye Team dominiert in der Rallye-Dieselwertung.

Ein 1. und 3. Platz in der Dieselwertung der Öst. Rallyemeisterschaft zeigt von der Überlegenheit der VW Dieselfahrzeuge.

11_judenburg_01Michael Kogler konnte auf seinem VW Scirocco trotz Wetterkapriolen (Sonne, Regen und auch Schnee) in Judenburg (Stmk) nicht nur in der Rallyestaatsmeisterschaft der 2 WD Fahrzeuge mitmischen, sondern in der Dieselwertung seine Allradkonkurrenten deklassieren.
Eine sensationelle 8. und 9. Sonderprüfungszeit verblüffte die Benzinkonkurrenz, lediglich ein Antriebswellenschaden auf Sonderprüfung 11 warf den jungen VW Piloten etwas zurück, sodass er in der 2 WD Wertung nicht mehr ganz vorne mitmischen konnte. Ein 14. Gesamtrang, der 6. Platz in der 2 WD Wertung und der 1. Platz in der Dieselwertung mit einem 2 minütigem Vorsprung auf dem Subaru Diesel, läßt Kogler verheißungsvoll in die Zukunft blicken.

Michael Kogler freut sich schon ganz besonders auf die in 3 Wochen stattfindende Kärnten Rallye, wo er mit einem neuen Fahrzeug an den Start gehen wird.

Mag. Otto Stadler, (Rechtsanwalt aus Mistelbach) konnte mit dem VW Golf V TDI den 3. Platz in der Dieselmeisterschaft einfahren und liegt auch in der Gesamtwertung der Dieselfahrzeuge am 3. Gesamtrang.

ÖM-Stand 2WD nach vier Rallyes
1. Böhm / Sztachovics-Tomasini, Fiat 56 Pkt.
2. Danzinger / Schirnhofer, Ford 54 Pkt.
3. Neubauer / Kachel, Suzuki 54 Pkt
4. Kogler / Heigl, VW Scirocco TDI 40 Pkt.

ÖM-Stand Dieselwertung nach 4 Rallyes
1. Kogler , VW Scirocco, 78 Pkt.
2. Mrlik, Subaru, 58 Pkt.
3. Stadler, VW Golf, 32 Pkt.

Share Button