Bergrennen Voitsberg

Michael Kogler gewinnt Bergrennen in Voitsberg!

12_voitsberg_01Nachdem der IRC Pilot Michael Kogler bei der BARUM Rallye in Tschechien nicht an den Start gehen konnte, da beim Transport des PREFA-Renault Clio, ein schwerer Unfall den Start unmöglich machte. (Ein Geländewagen knallte mit 50 km/h Überschuss in den Transportanhänger und zerstörte das Rallyefahrzeug), nahm der 25 jährige Michael Kogler eine Einladung des Allcar-Tuning Teams aus Stallhofen (bei Voitsberg) dankend an, sein neu aufgebautes Fahrzeug beim Bergrennen in Voitsberg zu testen.

Dem Prefa Piloten war zwar klar, dass er gegen die leichten Bergrennautos wenig Chancen haben würde, aber durch seine spektakuläre Rallyefahrweise hoffte er doch einiges wettmachen zu können. So überzeugte er schließlich vor tausenden begeisterten Bergrallyefans durch sein Beständigkeit, indem er in allen drei Rennläufe innerhalb O,03 Sekunden die gleiche Zeit fuhr, welche auch zum Sieg führten.

Der Klassensieg bei diesem Rallyeabstecher bestätigte neuerlich seine Topform und der Melker geht beruhigt in den nächsten Staatsmeisterschaftslauf in 2 Wochen bei der Admont Rallye.

Heuer stehen noch folgende Läufe auf dem Programm:
21.-22. September, Admont Rallye in der Steiermark
6. Oktober, Herbstrallye Leiben in NÖ.
12.-14 Oktober, IRC Lauf San Remo, Italien
26.-28. Oktober , Waldviertel Rallye NÖ

Share Button