Kurzmitteilungen

Nächste Einätze

Die nächsten Rallye Einsätze des Unior Racing Teams folgen bei der Herbstrallye Dobersberg und der Rallye Waldviertel.

Share Button

2. Platz in Kitzeck

2. Platz in Kitzeck

Wir möchten euch in der Sommerpause nicht zuviel strapazieren, daher nur kurz:
Beim Hans Peter Laber Gedenkrennen : Bergrennen Kitzeck, wurde PREFA-Pilot Michael Kogler auf seinem REMUS Renault Clio R 3, toller 2. in der Gruppe A.

Einen schönen Urlaub wünscht
Famile Kogler

Share Button

Michael Kogler auch im Bergrennsport erfolgreich.

Rallyepilot Michael Kogler wollte seine kurze Rennpause überbrücken und startete beim international stark besetzen Bergrennen in St. Anton/Jessnitz.

Bei traumhaften Wetter im 103 Teilnehmer starken Teilnehmerfeld, konnte der PREFA-Rallyepilot auf seinem REMUS Renault Clio Maxi R 3 , einen sensationellen Klassensieg einfahren.

Er war bei allen drei Wertungsprüfungen zwar immer nur um einige 100/Sec. schneller als seine Mitstreiter, aber dies reichte für den Gesamtsieg in der Gr. A der Serientourenklasse bis 2000 ccm.

Dies war ein gelungener Test für den nächsten Rallyelauf in St. Veit/Glan in 2 Wochen.

13_jessnitz_01

Share Button

Keine Admont Rallye für Michael Kogler

Keine Admont Rallye für Michael Kogler

Der Rallye Pilot Michael Kogler muß Start bei Admont Rallye wegen einer Viruserkrankung absagen.  Nachdem der PREFA-Pilot seit Samstag wegen einer Viruserkrankung das Bett hütet, bekam er von seinem Hausarzt keine Freigabe für den Rennlauf.

Somit mußte der Start beim öst. Rallyemeisterschaftslauf in Admont, Stmk. abgesagt werden.  Der PREFA-Renault Clio wird trotzdem bei dieser Rallye zu sehen sein, da sein Vater Gottfried Kogler damit als Vorrausauto an den Start geht.

Michael Kogler möchte jedoch bei seiner Heimrallye in 2 Wochen in Leiben bei Melk wieder topfit sein, diese hatte er ja vor 2 Jahren als Gesamtsieger beendet.

Share Button

Michael Kogler startet am 19. Juli bei seinem 2. IRC Lauf

Michael Kogler startet am 19. Juli bei seinem 2. IRC Lauf

Das Duo Michael Kogler und Copilot Jürgen Heigl, gehen voller Erwartung in den nächsten internationalen Rallyevent. Die „SIBIU-Rally“ in Rumänien.

Mit dem PREFA Renault Clio möchte man ein ebenso tolles Ergebnis wie bei seinem letzten Lauf auf Korsika anstreben. Nur gilt es diesmal auf Schotter eine ebenso gute Figur zu machen wie auf Asphalt.  200 Sonderprüfungskilometer auf staubigen und sehr groben Schotterpisten gilt es zu überstehen um am Samstag den 21.Juli, den Grand Plaza im ehemaligen Hermannstadt, das Ziel zu sehen.  Der junge Rallyepilot aus Melk/Donau wird am kommenden Sonntag den langen und verkehrstechnisch schwierigen Weg nach Rumänien antreten und kann daher nicht am österreichischen Staatsmeisterschaftslauf, der Schneeberglandrallye, teilnehmen.
Da aber ohnehin sein Hauptaugenmerk 2012 dem Antreten in der internationalen Rallyeserie gilt, wo er derzeit punktemäßig an der 8. Stelle liegt, wird er in Österreich erst bei der Admont Rallye wieder zu sehen sein.

12_korsika_02

Share Button

Michael Kogler bei WRC Vorstellung

Michael Kogler bei WRC Vorstellung

Tolles Geburtstagsgeschenk für Rallye-Ass Michael Kogler.
Nachdem der junge Rallyepilot 2011 für Volkswagen den Rallyetitel eingefahren hatte, bedankte man sich bei Volkswagen Motorsport in Form einer Einladung: Kogler wurde zu seinem 25 Geburtstag zur World Rallye Car Vorstellung nach Elmau in Tirol eingeladen.
Der VW Polo WRC wurde erstmals in Österreich auf Eis und Schnee getestet.

Der 25 jährige Melker wird in zwei Wochen bei der Thayalandrallye im Raum Raabs mit einem Volkswagen an den Start gehen, sein Hauptaugenmerk in der Saison 2012 wird jedoch die Internationale Rallye Meisterschaft sein.

12_wrc_vorstellung_01

Share Button