Rallye ÖM-Schneeberglandrallye

Michael Kogler: Mein gestecktes Ziel verfehlt
 
Das UNIOR Racing Team Austria mit Michael Kogler und Jenny Hofstädter hatten sich für die Schneeberglandrallye in Rohr am Gebirge vorgenommen : Gestartet um zu Siegen !

 

Nachdem man in der Rallyestaatsmeisterschaft 2017 derzeit nach 3 Läufen am 2. Gesamtrang liegt, nahm sich Michael Kogler vor, auf der sehr harten Schotterrallye im Schneebergland, voll auf Angriff zu fahren.

Es hatten sich ohnehin nur 25 Teams nach Rohr am Gebirge gewagt und diese extrem Material fordernde Rallye in Angriff zu nehmen.

Bei 30 Grad im Schatten verlangte es nicht nur vom Citroen DS 3 Rennwagen alles ab, sondern Pilot und Copilotin kamen ordentlich dabei ins schwitzen .

Leider fiel gleich auf der 1. Sonderprüfung (Kalte Kuchl) der Turboschlauch vom Motor ab und man musste mit 70 PS (statt 209 PS ) das Auslangen finden. Kogler versuchte zwar den Schaden notdürftig zu reparieren, aber  auf der 22 Kilometer langen  2. Sonderprüfung, hatte man trotzdem nicht die volle Motorleistung zur Verfügung. 

Erst beim daraufhin folgenden Service konnten die Mechaniker den Schaden beheben und man hoffte dass man die daraufhin noch verbleibenden 6 Sonderprüfungen die verlorene Zeit (immerhin eine gute Minute Rückstand ) noch aufholen könne.

Leider gab es aber derart viele Unfälle ( fast das gesamte Spitzenfeld um Mundl Baumschlager fiel aus) , sodaß nur mehr 4 weitere Sonderprüfungen gewertet wurden. (2 Sonderprüfungen von je 25 Kilomter wurden abgebrochen und nicht gewertet). 

So mußte man sich mit einem 7. Gesamtrang, den 3. Platz in der 2 WD Wertung und einen Klassensieg begnügen und hofft nun doch, dass es beim nächsten Lauf in 4 Wochen bei der Weiz Rallye besser laufen wird. 

Share Button