24H von Bahrain: – Dieselwertung klar an die TDIs von Volkswagen

Mit einem klaren Erfolg für die österreichische Rallye-Truppe endete das 24-Stunden Rennen von Bahrain.

bahrain_02Für einen Doppelsieg von VW zeichneten vor allem Einsatzleiter Gottfried Kogler und Teamchef Dr. Helmut Czekal verantwortlich. Beide setzten auf eine ideale Pilotenkombination. Eine besonders schwierige Aufgabe, sprich Doppelbelastung, hatten in diesem Zusammenhang Andreas Waldherr und Hannes Danzinger. Sie wurden (im letzten Moment) für beide TDI’s von VW genannt und konnten ihre Erfahrungswerte (tlw. Strömender Regen) von der Rundstrecke optimal in die siegreichen Golf-Teams einbringen. Prinzipiell liefen beide Diesel-Golf problemlos. Nur ein Reifenplatzer mit Folgen (Radträger und anschließend Getriebeaufhängung beleidigt) brachte die VW-Mechanikercrew in ein kurzfristiges Schweißbad.

Im Gesamtklassement belegten die TDI Golf den 11. und 12. Platz. Den dritten Platz in der Dieselklasse ging an ein Alfa-Romeo Kit-Car. Der Sieg an den Konrad-Lechner Porsche 996.

Share Button