24 Stunden von Dubai, Doppelsieg für VW Austria

Nachdem schon in Bahrain im Dezember ein Doppelsieg eingefahren werden konnte, freut sich das Team rund um Dr. Czekal über die Wiederholung des Erfolgs.

dubai_01Das 24h-Rennen in Dubai lief für das VW Motorsport Team wie am Schnürchen. Nachdem beide Wagen des österreichischen Teams unerwartet den 1. und 2. Platz der Dieselwertung im Qualifying eingefahren haben, setzte man große Erwartungen in das Rennen: in dem 70 Starter umfassenden Feld waren immerhin 11 Dieselfahrzeuge vertreten, die PS-überlegenen BMW waren von vornherein als Sieganwärter anzusehen.

So wollte das Team noch vor dem Qualifying nicht an eine Chance gegen die starken BMW denken: doch im Rennen wurde der Qualifying-Erfolg wiederholt! Das Team von Wagen Austria 1, pilotiert von Andreas Waldherr, Seppi Stigler, Michael Kogler und Szabo Gergely überzeugte von Beginn an mit konstanten Rundenzeiten. Ebenso problemlos verlief das Rennen für das Team Nummer zwei, Willi Rabl, Erich Weber und Harald Reschinsky.

Nach rund 500 absolvierten Runden war man überglücklich, die BMWs, Alfa, Seats und VWs aus Holland auf die Ränge verwiesen zu haben.
Nicht nur auf die Fahrer und die Mechaniker-Crew war Verlass, sondern auch auf die beiden Fahrzeuge von RSG Wolfsburg. Ebenfalls beachtlich: gesamt erreichte das VW Motorsport Team den 16. und 20. Rang.

Share Button