Pirelli Rallye 2007

Die Siegesserie von Michael Kogler findet auch 2007 eine Fortsetzung.

Der 20-jährige Melker Michael Kogler findet es fantastisch, seine Mitstreiter unglaublich und seine Freunde sagen nur mehr sensationell. Gemeint ist sein aufstrebender Stern am Motorsporthimmel.

Der VW Golf Kit-Car Pilot führte ab der ersten Sonderprüfung in der Dieselwertung bei der am Wochenende stattgefundenen Lavanttalrallye.
Es brannte ein Feuerwerk an Sonderprüfungsbestzeiten bei der sehr schwierigen Rallye ab. Obwohl es durch die zeitweisen Regen- und Schneeschauer zur Schlammschlacht kam.
Im Ziel konnte der Elektriker alle 13 gefahrenen Sonderprüfungen mit Bestzeit verbuchen und den sensationellen 14. Gesamtrang im 137 umfassenden Startfeld.
Der Zweitplatzierte in der Dieselwertung, Günther Jörl (Seat) hatte bereits 9 Minuten Rückstand auf Kogler.
Dritter wurde der Teamkollege Willi Rabl, ebenfalls auf VW Golf Kitcar.
Dieser Lauf zählte zur österreichischen und zur slowenischen Rallyemeisterschaft.
Umgeben von 40 Allradfahrzeugen musste Kogler sich in der Zweiradgetriebenen Wertung nur von seinem Markenkollegen Andreas Waldherr auf dem Benzinkitcar geschlagen geben. Wobei er seinen ehemaligen Lehrmeister sogar auf einer Sonderprüfung 10 Sekunden abnehmen konnte.
Michael ist nach diesem Sieg wieder an 2. Stelle der Dieselmeisterschaft, nachdem er den ersten Meisterschaftslauf wegen dem Rundstreckeneinsatz in Dubai ausgelassen hatte.

Stand Dieselmeisterschaft nach zwei Läufen:

Günther Jörl       18 Punkte
Michael Kogler   12 Punkte
Michael Böhm    12 Punkte.

Share Button