Michael Kogler hat das Siegen nicht verlernt.

Nachdem die letzten beiden Rallye-Staatsmeisterschaftsläufe nicht gerade optimal verlaufen sind, (2 mal Ausfall durch Unfall) kann der 20 jährige Melker Michael Kogler wieder lachen.

michael_01Um die zweimonatige Rallye- Sommerpause zu überbrücken, startete der VW Pilot im benachbarten Slowenien bei einem Bergeuropameisterschaftslauf.

Dieses Rennen in Bistrica konnte sein Vater Gottfried KOGLER schon mehrmals am Siegerpotest beenden und dieser Event bietet durch eine sehr schnelle und kurvenreiche Streckenführung, ein ausgezeichnetes Trainingslager.

Michael brachte ein neu aufgebautes VW Golf Dieselkitcar aus dem Autohaus HOFBAUER an den Start und hatte nach den beiden Trainingsläufen am Samstag das geschwächte Selbstvertrauen zurückgewonnen und verzeichnete bereits 2 Trainingsbestzeiten. Da keine eigene Dieselwertung im 174 Starter umfassenden Feld ausgeschrieben war, musste man in der Gr. A der Benzinfahrzeuge an den Start gehen.

So konnte er dann am Sonntag beide Rennläufe über 10 Kilometer klar für sich entscheiden und distanzierte nicht nur seine Dieselmitstreiter um fast 20 Sekunden, sondern auch die Benzinbetriebenen Rennfahrzeuge der Klasse bis 3 Liter Hubraum.

Auch die zweite Hälfte der Sommerpause nützt der junge Motorsportler um Erfahrung zu sammeln, so nahm er ein Angebot eines Porsche-Rundstreckenteams sehr herzlich an, um am 18. August bei einem Langstreckenrennen am Nürburgring an den Start gehen zu dürfen.

Dieses Rennen bedeutet weiters einen Test für den eingesetzten Porsche, da man mit diesem Fahrzeug am 24 Stunden Rennen von Dubai und Bahrain 2008 teilnehmen möchte, wo Michael Kogler bereits einen Langstreckensieg 2007 auf einem VW Golf einfahren konnte.

Share Button