Michael Kogler feiert sein Debüt am Nürburgring.

Der 20-jährige Rallye-Meister Michael Kogler bekam am 18. August die einmalige Chance auf einem Porsche Boxster RS beim Langstreckenrennen am Nürburgring teilzunehmen.

nuerburgring_teamSeinen ersten Langstreckeneinsatz in der „Grünen Hölle“ stelle sich der Melker allerdings etwas leichter vor. Aus Zeitgründen konnte er erst am Freitag anreisen und somit nicht am freien Training teilnehmen. Somit musste Michael Kogler die 24 km lange Nordschleife im Qualifikationstraining im Renntempo besichtigen.

Trotzdem gelang es dem Youngster teamintern die schnellste Rundenzeit abzuliefern. Mit von der Partie war auch sein Freund und Teamkollege Willi Rabl aus dem VW Rallye Team.

Im Rennen war es anfangs schwer im 200 Fahrzeuge umfassenden Starterfeld die richtige Linie zu finden. Jedoch ab Mitte des Rennens hatte Michael den Porsche und die Strecke im Griff.

Im Ziel freute man sich über den hervorragenden 8 Platz in der großen Klasse, hinter dem Sieger Hans-Joachim Stuck auf BMW.

Porsche Teamchef Hannes Ressel stellte weitere Starts mit den Rallyepiloten Kogler und Rabl in Aussicht und lobte die Leistungen beim ersten Einsatz am Nürburgring.

Share Button