BP Ultimate Rallye 2007

Michael KOGLER unter den TOP Ten bei der BP Ultimate Rallye.

Das Rallyewochenende im Wechselland wurde seinem Namen gerecht. Die Rallye-Piloten wurden bei wechselhaften Wetterbedingungen stark gefordert.

bp_2007_01Beim Start am Freitag in Krumbach (in der Buckligen Welt) schüttete es in Strömen. Die Veranstalter dachten sogar an einen Abbruch der Rallye. In den umliegenden Kaufhäusern war festes Schuhwerk restlos ausverkauft, sodass Einsatzleiter Gottfried Kogler erst in Wiener Neustadt Gummistiefel für sein 30 köpfiges Rennteam auftreiben konnte.
Der 20-jährige Melker Michael Kogler ging die Rallye somit etwas vorsichtig an. Er konnte sich erst ab der 4. Sonderprüfung so richtig in Szene setzen und übernahm am Ende der 1. Etappe gegen 23.00 Uhr schließlich die Führung in der Dieselklasse und den 8. Platz im Gesamt-Klassement.
Samstag Früh zeigte sich nicht nur die Sonne im Rallyeland sondern auch im VW Rallye Team. Kris Rosenberger, auf einem VW Benzin Kitcar, konnte den 5. Gesamtrang einfahren, vor seinem Teamkollegen Hannes Danzinger im gasbetriebenen VW Boliden. Dahinter bereits reihte sich Michael Kogler mit dem Diesel Kitcar ein.
Für Michael wird es zwar schwer werden die Staatsmeisterschaft noch zu gewinnen, aber mit einem Rückstand von 20 Punkten auf den führenden Michael Böhm gibt man den Kampf dennoch nicht auf.

Kommendes Wochenende geht es bereits weiter für den Dieselpiloten. Der Melker startet beim ungarischen Staatsmeisterschaftslauf in Pécs. Diese Rallye nimmt man zum Anlass um auch in Ungarn die konkurrenzfähigen Dieselrennboliden bekannt zu machen und zu zeigen, welches Potential diese Fahrzeuge besitzen.

Share Button