Michael Kogler bei der BP Ultimate Rallye wieder im Meisterschaftsauto zurück.

Der 21 jährige Michael Kogler startet am Freitag bei der BP Ultimate Rallye wieder im gewohnten Meisterschaftsauto, dem Mitsubishi Lancer Evo IX , vom Team Schlager.

08_bp_01Nachdem Kogler über die Sommerpause hinweg bei seinem alten Arbeitgeber VW Rallye Team Austria wieder Ferialpraktikum gemacht hatte, konnte er bei der Weiz Rallye einen Diesel Golf zu Ehren verhelfen.

Hingegen am Nürburgring, bei einem Langstreckenrennen auf dem ebenfalls vom VW Team eingesetzten Porsche, konnte der Aushilfspilot das Ziel nicht erreichen. . Nun freut er sich aber schon wieder auf den Sebring-Mitsubishi Evo IX bei dem man einige Fahrwerktests durchgeführt hatte, um damit bei der schnellen Zwei- Tagesveranstaltung im Wechselgebiet , zu Punkten.
Der Melker Youngstar liegt derzeit auf dem ausgezeichneten 6 Gesamtrang in der Rallyestaatsmeisterschaft, nur einen Punkt hinter seinem „Teamgefährten“ Hannes Danzinger.
Sein Ziel wurde ja für 2008 klar definiert: Das Lehrjahr auf einem Allradfahrzeug zu absolvieren und dabei unter die besten 5 der Meisterschaft zu kommen.

Die letzten 3 noch offenen Rallyes sollten dieses Vorhaben ermöglichen und da Michael sehr konsequent bei jedem Rennen punktet und sich von Rennen zu Rennen steigert, dürfte die Marschrichtung stimmen.

Share Button