BP Ultimate Rallye für Michael Kogler mehr als erfolgreich.

Seit dem Beginn seiner Motorsportkarriere im Suzuki Cup und anschließend im VW Team begleitete Michael Kogler die Stoßdämpferfirma KW aus Deutschland.

Nur in diesem Jahr musste er bis zur BP Ultimate Rallye im Raum Aspang auf seinen treuen Fahrwerksbegleiter verzichten, da für den Sebring Mitsubishi kein geeignetes Rallyefahrwerk aus dem Hause KW zur Verfügung stand.

bp_2008_01Nach umfangreichen Fahrwerktests vor der Rallye, verpasste man dem Rallyefahrzeug aus der Tuningschmiede Schlager, ein neu entwickeltes KW Rallyefahrwerk. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Ab der ersten Sonderprüfung fühlte sich der 21 jährige Michael Kogler „sauwohl“ im KW gedämpften Mitsubishi und dies spiegelte sich in den Sonderprüfungszeiten wieder. Bei schwierigen Wetterverhältnissen stellte sich heraus, dass der Sebring Pilot damit hervorragend zurechtkam. Über die gesamte Rallye hinweg lieferte er sich ein heißes Duell mit Mario Saibel, Willy Stengg und Hannes Danzinger. Eine viertbeste Sonderprüfungszeit von Kogler inmitten der besten Rallyepiloten Österreichs, nahm Teamchef Eddy Schlager als Geburtstagsgeschenk freudestrahlend an. (Der Austro-Tscheche feierte seinen 50. Geburtstag an diesem Rallyewochenende).
Der tolle 8. Gesamtrang (hinter Mario Saibel und vor Kris Rosenberger) bei der BP Ultimate-Rallye bestätigt die aufstrebende Form des jungen Rallyepiloten, welcher sich schon ganz besonders auf die beiden nächsten Rallyeeinsätze freut.

Ein Sponsor ermöglicht dem jungen Nachwuchstalent seinen Kindheitstraum zu erfüllen, um vielleicht sogar im nächsten Jahr für Überraschungen zu Sorgen.

Share Button