Volkswagen Motorsport holt Michael Kogler zurück ins Team.

Nachdem der Melker Michael Kogler für 2008 einen Vertrag mit dem tschechischen Rennstall Eurostroj unterschrieben hatte und in der Königsklasse mit einem Allradfahrzeug um die Meisterschaft kämpfte, wird er 2009 wieder für VW starten.

09_jaenner_01Das Angebot aus dem VW Team kam nicht überraschend, nachdem der 21 Jährige bei einem Testeinsatz bei der Weizrallye 2008 den Dieselgolf ganz vorne platzierte, war für dem VW Importeur klar, um die Dieselmeisterschaft wieder zurückzugewinnen, musste man Michael Kogler ins Team zurückholen.

Bei der Jännerrallye im Raum Freistadt wird zwar Kogler noch auf dem PS schwächeren Golf V starten, aber bereits zum 2. Meisterschaftslauf im Lavanttal sollte der neue Renner von Volkswagen Motorsport Hannover zur Verfügung stehen.
Ein komplett neuer VW Scirocco, welcher zwar bereits beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring für Aufsehen sorgte, wird in Österreich seine Rallyepremiere feiern.

Da die Jännerrallye 2009 schon am 2.Jänner startet, wird Michael Kogler Silvester im Mühlviertel feiern um die Wetterverhältnisse genau zu beobachten und mit dem neuen Arbeitsgerät, den Hofbauer-Golf V TDI, einige Testfahrten vor Ort durchführen zu können. Mit dem Fronttriebler wird er zwar nicht mehr so weit vorne im Gesamtklassement zu finden sein wie 2008, aber oberstes Ziel sollte ja der Sieg in der Dieselwertung 2009 sein, um den Importeur zufrieden zu stellen.

Außerhalb der Meisterschaft wird jedoch Michael Kogler weiterhin auf einem Allradfahrzeug zu sehen sein. Sollten die derzeitigen Sponsorverhandlungen weiterhin positiv verlaufen, wird das junge Motorsporttalent einige internationale Rennen bestreiten.

Share Button