Michael Kogler testet schon für Saison 2009

Kaum ist die letzte Rallye der Saison 2008, die Waldviertel Rallye; hinter sich, gibt es keine Verschnaufpause für den 21 jährigen Rallyepiloten aus Melk. Michael Kogler testet bereits für die kommende Saison 2009 in Belgien ein neues Renngerät.

09_01Gemeinsam mit VW Teamkollege Hannes Danzinger aus Böheimkirchen fuhr man diese Woche in Brustem, Belgien, mit dem neuen VW Polo Super 2000. Beide „Jungspunde“ waren begeistert vom Handling des 1200 kg schweren Allradboliden mit dem Kris Rosenberger bereits in dieser Saison sehr erfolgreich in der öst. Rallyeszene unterwegs war.

Michael Kogler kehrt ja nach einjähriger Abwesenheit vom VW Team wieder auf einem Wolfsburger Rallyegerät in die Meisterschaft 2009 zurück.

Michael: „Mir hat es 2008 riesig Spaß gemacht mit dem Mitsubishi Lancer Evo IX vom Rallyeteam Schlager in der Königsklasse des Rallyesport mitzumischen, aber das Angebot vom VW Rallyeteam Austria, für 2009, konnte ich nicht ausschlagen.“
Kogler wird bereits in 5 Wochen bei der Jännerrallye im Raum Freistadt mit einem VW Golf V an den Start gehen, um für VW die Dieselmeisterschaft zu bestreiten. Er hatte ja 2006 die Dieselmeisterschaft für VW gewinnen können und seither blieb dieser Titel dem österreichischen Importeur verwehrt. Daher das gute Angebot um diese Trophäe wieder für VW einzufahren.

Der erste Lauf zur Rallyemeisterschaft wird noch auf dem VW Golf V TDI gefahren. Ab der Lavanttal Rallye Ende März, soll aber ein funkelnagelneuer Scirocco TDI aus dem Hause Volkswagen Motorsport zur Verfügung stehen.

International möchte aber Michael Kogler auf einem Allradfahrzeug einige Rallyes in Europa bestreiten, um auch im Ausland einige Erfahrung sammeln zu können.
An diesem Projekt wird aber im Hause Kogler noch emsig gearbeitet.

Share Button