Österreichs „schnellste Almhütte“ konnte beim 24 Stunden Rennen in Dubai voll Punkten.

Der Rallye-Golf im Österreich-Look machte dieses Wochenende einen Abstecher auf die Rundstecke in Dubai.

13_dubai_02

Beim 24 Stunden Rennen trat das öst. Rallyeteam eindeutig mit dem schwächsten Fahrzeug im 81 Starter umfassenden Teilnehmerfeld, welches fast ausschließlich aus 500 PS Boliden der Marken: Porsche, Mercedes, Ferrari und Lamborghini, bestand, an.
Aber die Zuverlässigkeit des Diesel-Golf machte sich bezahlt.
So konnte das 5 köpfige Fahrerteam: Michael Kolger (Melk), Gottfried Kogler (Pyhra bei St. Pölten), Joe Rittner (St. Pölten), Roland Frisch (Amstetten) und Harald R. (Wieselburg) nach 24 Stunden und 445 Runden den tollen 3. Platz in der Klasse und damit den 45. Gesamtrang einfahren.

„Totmüde“ aber erleichtet , wurde sofort nach der Siegerehrung durch den motorsportbegeisterten Scheich von Dubai, der zuverlässige Rallyewagen wieder in den Container auf das Schiff verladen und auf die Reise nach Europa geschickt.

Das 23 Personen umfassende Austria-Racing-Team trat im viel bestaunten Trachtenlook jedoch die Heimreise im Flugzeug an.

Share Button